Beim 15. Int. BMW Müller-Dynamic X-Duathlon in Trier wurden die ersten Landesmeistertitel des Jahres vergeben. Beim traditionell ersten Rennen im RTV-Wettkampfkalender wurden im „Cross der Asse“ die RLP-Meister über die Kurzdistanz ermittelt. Nach 5km Laufen, 23,2km MTB und 2,5km Laufen kam Andreas Theobald (Tri Post Trier) bei seinem Heimspiel als Dritter der Gesamtwertung als erster Rheinland-Pfälzer ins Ziel. Gesamtsieger Matthias Frohn (TuS Schleiden) und Clemens Fox (Raceextract Racing Team) als Zweiter konnten sich mit starken Leistungen auf dem Rad vom Trierer Lokalmatador absetzen. Bei den Damen siegte  die für Nonplusultra Esslingen startende Alexandra Rudl vor Anne Meier (PST Trier) und Carmen Coljon (CSN Clervaux).

Foto: Frank Christmann

Die Sprintdistanz entschied der Radsportler Jan Munkler (RSC Prüm) mit der schnellsten Radzeit für sich. Dominik von Wirth (TG Konz) und Marlo Kräwer (Team get fit) folgten auf den Plätzen. Die letztjährige Deutsche Mannschaftsmeisterin im Duathlon, Lynn Bandmann vom TuS Ahrweiler siegte bei den Damen. Auf den Plätzen folgten Tine Hausmann und Anne Sophie Vandenbussche (beide Tri Post Trier).

 

Die RLP-Meister der einzelnen Altersklassen:

AK25 Marvin Schulte TSG Kaiserslautern
AK30 Andreas Theobald Tri Post Trier
AK35 Markus Bungard SC Blau Weiß Schalkenmehren
AK40 Stefan Marx DJK Triathlon Andernach
AK45 Jens Nagel Tri Post Trier
AK50 Stefan Ambrosius TuS 05 Daun Triathlon
AK55 Manfred Regh TuS 05 Daun Triathlon
AK60 Gisbert Drumm SC Blau Weiß Schalkenmehren
AK75 Uwe Lellinger TG Konz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü