Die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ehrt mit der Ehrennadel des Landessportbundes Rheinland-Pfalz in Silber und Bronze in der Kultur- und Kongresshalle in Ingelheim jährlich rheinland-pfälzische Sportler*innen, die im vergangenen Kalenderjahr bei nationalen oder internationalen Wettkämpfen eine Medaille gewinnen konnten. 175 herausragende Talente zwischen neun und 25 Jahren aus 29 Sportarten wurden für ihre Leistungen aus dem Jahr 2023 geehrt, darunter auch drei Kaderathletinnen des RTV und ihr Trainer. Lucie Bäcker, Emilia Solbach und Julie Vandenbussche wurden gemeinsam mit Landestrainer Gerd Uhren für den Mannschaftsmeistertitel in der Jugend B bei der Deutschen Meisterschaft im Duathlon geehrt. In Halle/Saale konnten sich die Mädels im vergangenen Jahr gegen die versammelte Konkurrenz durchsetzen, Lucie Bäcker war im gleichen Rennen Deutsche Vizemeisterin in der Einzelwertung geworden. Leider konnten Julie und Gerd nicht teilnehmen, die Preise nahm Jugendbetreuerin Manuela Radermacher entgegen. Einige Impressionen der Ehrung findet ihr hier: Meisterehrung 2024

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü