Auch in diesem Jahr ging es für den RTV-Nachwuchs wieder ins Trainingslager nach Mallorca. Traditionell werden die Osterferien zur Vorbereitung auf die Saison genutzt, die für die Kaderathleten*innen schon Ende April mit dem DTU-Cup in Halle/Saale beginnt. 20 Kinder und Jugendliche und dazu noch 5 Erwachsene wurden durch das Trainerteam des RTV durch neun anspruchsvolle Tage geleitet. Landestrainer Gerd Uhren wurde unterstützt durch Manuela Radermacher, die die komplette Reise organisiert hatte und durch Alexander Nohn, der eine der drei Radgruppen führte. Untergebracht war die Gruppe einmal mehr im Valentin Playa de Muro in Can Picafort, wo die Kids in 2-er Bungalows übernachteten. Perfekte Bedingungen gab es auch durch den Radverleih von Active Mallorca vor Ort und den 25m-Pool in der Anlage. Durch die frühe Flugzeit konnten schon am ersten Tag eine Radeinheit und eine lockere Laufeinheit absolviert werden, bevor am Abend die tägliche Athletikeinheit auf dem Programm stand. 6 Schwimmeinheiten bildeten jeden Morgen um 7:00 Uhr den Auftakt in den Tag, bevor es zum reichhaltigen Frühstück ging. Mit Ausnahme des freien Tags saßen die Teilnehmer*innen jeden Tag auf dem Rad. Höhepunkte waren die Radrennbahn in Sineu, die Fahrt zum Cap de Formentor, zum Kloster Lluc und die Königsetappe nach Sa Calobra. Hinzu kamen sechs Laufeinheiten, wo neben Intervallen im Pinienwald auch wieder der Trailrun zur Cala Boquer und der Treppenlauf in Pollenca auf dem Programm standen. Eine freudige Überraschung war der Besuch von Profitriathlet Jens Roth, der zur gleichen Zeit ein Trainingslager im benachbarten Playa de muro absolvierte und an einer der Athletikeinheiten im Fitnessraum teilnahm. Ein Bergzeitfahren auf den Puig de Santa Magdalena und der obligatorische 400m-Test im Pool bildeten den Abschluss eines anstrengenden, aber mit viel Spaß behafteten Traininigslagers. Nach einer Regenerationswoche werden sich die Kaderathleten*innen nach den Plänen von Landestrainer Gerd Uhren auf das Rennen in Halle/Saale vorbereiten und die Motivation aus Mallorca hoffentlich mit an den Start nehmen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü