Foto: Sportjugend RLP/Peter Seydel

Die Bilanz der rheinland-pfälzischen Nachwuchsathlet*innen im Wettkampfjahr 2022 war aller Ehren wert. Das unterstrich LSB-Präsident Wolfgang Bärnwick als Gastgeber bei der 28. Meisterehrung der Sportjugend des Landessportbundes (LSB). In der kING Kultur- und Kongresshalle in Ingelheim wurden am Freitagabend 160 herausragende Talente zwischen 8 und 24 Jahren aus 29 Sportarten geehrt, die sich im vergangenen Jahr Titel bei Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften sowie Medaillen bei Jugend- und Junioren-Europa- oder Weltmeisterschaften geschnappt haben. Mit dabei auch die Kaderathletinnen des RTV, die im vergangenen Jahr bei der Deutschen Meisterschaft im Duathlon erfolgreich waren. In Abwesenheit von Rebecca Bierbrauer ( Deutsche Meisterin bei den Junioren), die sich nach ihrem erfolgreich bestandenen Abitur derzeit in Australien und Neuseeland aufhält, nahmen Lynn Bandmann, Emily Jürgens (beide TuS Ahrweiler) und Leonie Reichel (RSG Montabaur) gemeinsam mit Landestrainer Gerd Uhren an der Ehrung teil und nahmen die Ehrennadel aus den Händen von Staatssekretärin Simone Schneider in Empfang. „Ihr habt im vergangenen Jahr gezeigt, dass ihr zu den Besten eurer Disziplinen in Deutschland, Europa und der Welt zählt“, resümierte Wolfgang Bärnwick zum Abschluss der Veranstaltung. Es sei „schön zu sehen, wie vielfältig die Sportarten sind, die wir hier erleben“. Auch im kommenden Jahr wird der RTV wieder auf der Meisterehrung vertreten sein: die B-Jugend Mächen sicherten sich in diesem Jahr ebenfalls den DM-Titel in der Teamwertung.

Foto: Sportjugend RLP/Peter Seydel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü