In Halle/Saale fiel am vergangenen Wochenende  der Startschuss in die Saison 2023 für die Kaderathleten*innen aus RLP. Wie in den vergangenen Jahren war das Team um Landestrainer Gerd Uhren auch in diesem Jahr mit großen Erwartungen unterwegs. Den Anfang machten die Jugend B Mädchen und sorgten schon zu Beginn für den ersten Paukenschlag. Über die Distanzen 1km Laufen, 11km Radfahren und 2km Laufen setzte sich Lucie Bäcker von Beginn an in der Spitzengruppe fest, dicht gefolgt von ihren Teamkolleginnen Emilia Solbach und Julie Vandenbussche. Am Ende konnte sich Lucie als jüngerer Jahrgang mit nur knapp 5 Sekunden Rückstand über den deutschen Vizemeistertitel freuen. Emilia folgte auf Rang 6 und gemeinsam mit Julie, die als Neunte völlig ausgepumpt ins Ziel fiel, sicherten sich die drei den Deutschen Meistertitel in der Teamwertung. Bei den Jungs kam Marty Silzle als 11. ins Ziel, Jonas Löcher  wurde nach einem Wechselfehler 22. Die A-Jugend und die Juniorinnen gingen über 2km Laufen, 21km Radfahren und 5km Laufen an den Start. Die Vorjahreszweite Leonie Reichel musste sich in diesem Jahr mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Sie war mit ihrer Leistung aber ebenso zufrieden wie Maya Herzer, die ebenfalls Vierte bei den Juniorinnen wurde. Aidan Mannion und Paul Kalmbacher hatten es im stärksten Starterfeld sehr schwer, Paul konnte sich als Achter noch in den Top-Ten platzieren, Aidan erreichte das Ziel unter Krämpfen als 11. Mit einer positiven Gesamtbilanz geht der Fokus von Athleten*innen und Trainer nun in Richtung Triathlon. Schon am 14. Mai findet in Forst die Auftaktveranstaltung im DTU-Cup statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü