Auch in diesem Jahr ging es für die Nachwuchsathleten*innen des RTV wieder ins Trainingslager nach Mallorca. Wie in den vergangenen Jahren war Can Picafort im Norden der Insel Ausgangspunkt für zehn ereignisreiche Tage in den Osterferien. Täglich bis zu drei Einheiten und ein Ruhetag standen auf dem Programm der Athleten*innen, die vom Betreuerteam des RTV bestehend aus Landestrainer Gerd Uhren, Manuela Radermacher und Alexander Nohn in unterschiedlichen Gruppen angeleitet wurden. Den Schwerpunkt bildete das Radfahren, das bei Temperaturen um die 20 Grad etwas leichter von der Hand ging als in der kalten Heimat. Höhepunkte waren die Fahrt auf der Radrennbahn in Sineu und die Königsetappe, die das Team in diesem jahr erstmalig nach Randa führte. Nach dem herrlichen Ausblick auf dem Gipfel ging es nach einem „Kuchenstopp“ in Petra zurück zum Hotel. Für alle endete der Tag „dreistellig“, fuhren die jüngeren Jahrgänge 105km und die älteren mit einem Umweg über Porto Cristo knapp 150km. Das Schwimmen fand im hoteleigenen Pool statt, dazu gab es zwei Freiwassereinheiten mit Neo im Meer. Neben den Läufen an der Promenade gab es in der dritten Disziplin noch den Traillauf zur Cala Boquer, die Treppenläufe auf den Calvarienberg in Pollenca und ein Koppeltraining. Die abendlichen Athletikeinheiten fanden allesamt am Strand statt, wo barfuß an der Stabilität im Fußgelenk gearbeitet wurde. Den Abschluss bildete ein Wettkampf mit den Athleten*innen des VfL Münster, die im gleichen Hotel untergebracht waren. Nach 300m Schwimmen inklusive Neo ausziehen in der Wechselzone folgte etwas später ein Einzelzeitfahren über knapp 3km auf den Puig d´Inca. Den Abschluss bildete ein 3km Lauf auf der Promenade in gemischten 4-er Teams, bei dem die Teilnehmer*innen gemeinsam laufen mussten. Nach einem lockeren Dauerlauf und einer letzten Athletikeinheit am Strand ging es zurück nach Deutschland, wo die Vorbereitungen auf den ersten Saisonhöhepunkt laufen: die Deutsche Meisterschaft im Duathlon findet am 30. April in Halle/Saale statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü