Auch in diesem Frühjahr fand die Kadersichtung des RTV gemeinsam mit der STU in Saarbrücken statt. Die Landestrainer Micha Zimmer (STU) und Gerd Uhren (RTV) konnten knapp 40 Teilnehmer*innen der Jahrgänge 2011-2004 am OSP begrüßen. Den Anfang machte der sogenannte „Bourban-Test“ zur Messung der Rumpfkraft, bevor es dann zur Überprüfung im Schwimmen ging. 50m Freistil für alle Altersklassen, ein 200m Wasserkomplextest für die jüngeren Altersgruppen sowie die 400m und 800m Freistil für die älteren Jahrgänge standen auf dem Programm. Paul Kalmbacher (LC Bingen) erzielte in 27,3 Sekunden die schnellste 50m-Zeit aller Teilnehmer*innen. Nach der Mittagspause folgten dann die Lauftests. Von 1000m für die Schüler*innen A über 3000m der Jugend B bis hin zu den 5000m für die A-Jugendlichen und Junioren*innen. Emie Vandenbussche (Tri Post Trier) war schnellste Läuferin über die 1000m (3:27;00 min.) Jonas Löcher (TuS Ahrweiler) lief einen Tag nach seinem Sieg bei den Rheinland-Meisterschaften über 5km noch die drittschnellste Zeit über 3000m (10:35min.), seine Vereinskameradin Lynn Bandmann überzeugte in starken 20:17min. über die 5000m. Beide Trainer zogen ein positives Fazit und bedankten sich bei den Athleten*innen für die Motivation und den gelungenen Tag im Saarland. Die nächste Sichtung findet im Herbst 2023 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü