Die Kadersichtung des RTV fand am 26.11.2022 in Bingen statt. 23 Athleten*innen der Jahrgänge 2005-2011 konnte Landestrainer Gerd Uhren zum neuen Sichtungsverfahren der DTU begrüßen. Erstmalig standen neben dem Schwimmen und Laufen auch Aufgaben aus dem Athletikbereich und ein Koordinationsparcours auf dem Programm. Nach einer Aufwärmphase startete die Sichtung mit den Sprintdistanzen (60m/100m) beim Laufen, im Anschluss daran liefen alle Altersklassen 1000m. Mit sehr starken Ergebnissen im Rücken ging es anschließend in die Turnhalle zu den Athletiktests. Rumpfstabilität und Sprungkraft waren gefragt, und alle Teilnehmer*innen lösten die Aufgaben mit Bravour. Auch beim Koordinationsparcours, der die Wechselzone beim Triathlon simulieren soll, zeigte sich die gute Vorbereitung der Kids durch ihre Heimtrainer*innen. Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es für alle dann zum Salinenbad nach Bad Kreuznach, wo die Überprüfung im Schwimmen durchgeführt wurde. Für die jüngeren Jahrgänge standen 25m Sprint und 200m WKT, für die älteren 50m Sprint und 400m auf dem Programm. Am Ende der Sichtung konnte der Landestrainer alle teilnehmenden Schüler*innen der Jahrgänge 2010 und 2011 in den Perspektivkader aufnehmen. Und auch für den D-Kader, der im kommenden Jahr an den nationalen Wettkämpfen teilnehmen wird, haben sich einige Neulinge empfohlen, so dass der RTV wieder mit einem größeren Team unterwegs sein wird. Die ersten Rennen für den Kader stehen bereits im Januar bevor: so sind Starts beim Aquathlon in Luxemburg und beim swim&run in Darmstadt geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü