Nach einjähriger Corona-Pause fand die diesjährige Talentiade des RTV in Bingen statt. Uli Blank-Peters, Trainerin beim LC Bingen hatte im Vorfeld für eine perfekte Organisation gesorgt, für die sich Landestrainer Gerd Uhren herzlich bei ihr bedankte. 15 Kids der Jahrgänge 2011 und 2012 aus ganz Rheinland-Pfalz waren der Einladung gefolgt und zeigten teilweise herausragende Leistungen bei den verschiedenen Tests, die im Laufe des Tages auf dem Programm standen. Das Schwimmen fand im Salinenbad in Bad Kreuznach statt, neben der Bewertung der Schwimmtechnik wurden die Zeiten über 25m und 100m gestoppt. Nach der gemeinsamen Mittagspause fand der sportmotorische Test in der Rundhalle in Bingen statt. Liegestütz, Sit-ups, Standweitsprung und ein Reach-Test waren zu absolvieren. Hier zeigte sich die gute Grundausbildung der Kids durch ihre Heimtrainer, die teilweise schon an die Leistungen der älteren Jahrgänge bei der Sichtung heranreichten. In diesem Zusammenhang bedankte sich Gerd Uhren auch bei Sara Bund, Trainerin von Tri Post Trier, für die Unterstützung bei der Auswertung der Tests. Nach einer kurzen Überprüfung der Lauftechnik mithilfe der Übungen des Lauf-ABC folgten die Sprinttests über 30m und 30m fliegend. Den Abschluss bildete ein 800m-Lauf auf der Laufbahn des Sportzentrums in Bingen. Die tollen Leistungen der Kids wurden bei der stimmungsvollen Siegerehrung am Ende der Veranstaltung gewürdigt. Ein knappes Ergebnis gab es bei den Mädchen des Jahrgangs 2011, das Emie Vandenbussche (Trier) vor ihrer Teamkameradin Lily Förster für sich entscheiden konnte. Bei den Jungs siegte Julius Münzing aus Mainz. Im jüngeren Jahrgang setzten sich Juna Bäcker und Jannis Schwabe (beide Montabaur) durch. Alle weiteren Teilnehmer*innen teilten sich den zweiten Platz und werden im Januar zu einem ersten gemeinsamen Lehrgang eingeladen, dem weitere über das kommende Jahr verteilt folgen sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü