Nach zweijähriger Corona-Abstinenz trafen sich die Nachwuchsathleten*innen am vergangenen Sonntag in Montabaur zur Kadersichtung des RTV. Landestrainer Gerd Uhren konnte über 28 Teilnehmer*innen aus ganz RLP begrüßen, die sich im Schwimmen und Laufen den Kadernormen stellten und erstmalig auch einen sportmotorischen Test absolvierten. Nachdem corona-bedingt in Rheinland-Pfalz die Bedingungen im Schwimmen auch in diesem Jahr noch nicht optimal waren, fand dort lediglich eine „Bestandsaufnahme“ statt. Doch auch im Wasser wusste der Nachwuchs zu überzeugen: Lucie Bäcker (RSG Montabaur) und Emilian Huber (LLG Wonnegau) waren die schnellsten Schwimmer im 200m Wasser-Komplex-Test, Emily Jürgens (RSG Montabaur) und Paul Kalmbacher (LC Bingen) erfüllten beide Normen und schwammen jeweils die beste Zeit in der älteren Altersklasse. Im Laufen waren die Zeiten im Vergleich viel höher einzuschätzen, das Lauftraining war in der Corona-Zeit kaum eingeschränkt. Julie Vandenbussche (Tri Post Trier) und Jonas Löcher (TuS Ahrweiler) waren die schnellsten über 1000m bei den Perspektivathleten*innen, Emily Jürgens (RSG Montabaur) und Florian Bußmann (TuS Ahrweiler) liefen die Bestzeiten der älteren Jahrgänge. Erstmalig fand ein sportmotorischer Test in der Turnhalle statt, den ausnahmslos alle mit Bravour bestanden. „Auch die Übungen im Lauf-ABC beherrschten alle Teilnehmer*innen perfekt“, zeigte sich Gerd Uhren sehr erfreut über die gute Ausbildung durch die Heimtrainer, bei denen er sich für die perfekte Vorbereitung der Kids bedankte. Am Ende der Sichtung konnte er sich über sechs neue P-Kader und sieben D-Kaderathleten*innen freuen, die im kommenden Jahr die Farben des RTV vetreten.

P-Kader 2022
Ida Wendland; RSG Montabaur
Emilian Huber; LLG Wonnegau
Lucie Bäcker; RSG Montabaur
Julie Vandenbussche; Tri Post Trier
Giovanna Engel; Tri Post Trier
Fabian Drexler; Tri Post Trier
D-Kader 2022
Olivia Huber; LLG Wonnegau
Kolja Rüb; RSG Montabaur
Philipp Schwarzer; TuS Ahrweiler
Paul Kalmbacher; LC Bingen
Emily Jürgens; RSG Montabaur
Florian Bußmann; TuS Ahrweiler
Rebecca Bierbrauer; Tri Post Trier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü