Für den erweiterten Kader des RTV stand beim ersten Lehrgang des Jahres das Schwimmen im Vordergrund. Landestrainer Gerd Uhren hatte neben den D-und P-Kaderathleten*innen alle Sichtungsteilnehmer nach Wirges eingeladen. Unter der Anleitung von Christian Hein, 7-facher Deutscher Meister, 3-facher Vizeweltmeister und Olympiateilnehmer im Schwimmen stand bei den beiden Schwimmeinheiten am Vormittag und Nachmittag die Technik im Fokus. Zwischen den beiden Durchgängen absolvierten die Athleten*innen nach der Mittagspause noch einen lockeren Dauerlauf. Eingebettet in den Lehrgang waren auch in diesem Jahr die Schwimmseminare für alle interessierten Triathleten*innen aller Altersklassen, bei denen Christian Hein in kleinen Gruppen wichtige Tipps zur Technik an die Teilnehmer vermittelt. Für den nächsten Lehrgang am 09.02.2020 sind noch Plätze frei, Infos findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü