Auch in diesem Jahr konnte das Betreuerteam des RTV 20 Kinder der Jahrgänge 2009 und 2010 am Landestützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Herbsttalentiade begrüßen. Die Mädchen und Jungen, die alle schon über erste Erfahrungen im Triathlon verfügten, stellten sich den Herausforderungen, um im jeweiligen Jahrgang ihre Sieger zu küren. Nach der Begrüßung folgte der erste Leistungstest im Schwimmen. 25m Sprint und die 100m standen auf dem Programm, zudem wurde die Technik der einzelnen Starter bewertet. Mit einer herausragenden Schwimmzeit über 100m (1:15min.) und der schnellsten Zeit über 25m konnte sich Emilian Huber (LSV 07 Ludwigshafen) nach dem ersten Teil in Führung setzen, bei den Mädchen präsentierten sich mit Ida Wendland und Lucie Bäcker zwei Athletinnen der RSG Montabaur in guter Form. Im Anschluss ans Schwimmen folgte die erste Einheit in der Turnhalle, die aus einem motorischen Test mit Schwerpunkt „Kraft“ bestand. Auch hier gab es starke Leistungen zu bestaunen, so z.B. die 44 Liegestütze in 30 Sekunden von Jonas Löcher aus Ahrweiler oder die 31 sit-ups von Lucie Bäcker im gleichen Zeitraum. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte der zweite Teil in der Turnhalle unter dem Motto „Lauf-ABC und Sprintfähigkeit. Hier düpierte Giovanna Engel (TG Konz) mit der schnellsten Sprintzeit über 30m alle männlichen Starter. Der abschließende 800m-Lauf an der Ahrpromenade war auch für die vielen Sonntagsspaziergänger ein Highlight des Tages. Lucie Bäcker war einmal mehr nicht zu schlagen, bei den Jungs war Jonas Löcher der schnellste. Bei der stimmungsvollen Siegerehrung, vom lautstarken Applaus der Eltern und Trainer begleitet, wurde jeder Teilnehmer mit einem Pokal belohnt. Aus den Händen von Jugendwartin Swantje Kolberg und Betreuerin Manuela Radermacher bekamen die Gesamtsieger der beiden Altersklassen zudem noch ein Präsent überreicht. Landestrainer Gerd Uhren bedankte sich bei allen Anwesenden und muss sich um weiteren Nachwuchs für den RTV keine Sorgen machen.

Die Sieger der Talentiade

Jahrgang 2009:

Lucie Bäcker (RSG Montabaur) und Fabian Drexler (Tri Post Trier)

Jahrgang 2010:

Ida Wendland (RSG Montabaur) und Emilian Huber (LSV 07 Ludwigshafen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü